Handmade Duftkerzen in vielen Variationen

ICH LIEBE KERZEN :-)

 

deswegen habe ich mich entschlossen mein Hobby, auch in meinem Online Shop zu präsentieren.. Ich habe alles getestet und ausprobiert, um das richtige Dufthighlight zu bekommen. Nicht zu stark und nicht zu schwach.

Bei den Dufttarts / Duftmelts sind es 5 % Duftöl bei den Kerzen etwas weniger.

Zuallererst habe ich 7 Größen gewählt. Viele Größen könnt ihr in allen von mir angebotenen Düften und Farben auswählen. Sollte mal eine Farbe oder ein Duft, den Ihr gerne hättet, nicht dabei sein, könnt ihr mir gern schreiben.

Die Farben weiß, gelb, creme, rosa, pink, türkis, hellgrün, taube und schwarz findet ihr in allen angeboten der Kerzen die Auswahl haben, wieder.

Wenn ihr nach Düften sortieren wollt, könnt ihr entweder euren Lieblingsduft in die Suchleiste eingeben, oder links unter den Kategorien könnt ihr sehen, welche Düfte gibt es.

Ich habe schon viele Düfte ausgewählt, wie Blumendüfte (Pfingstrose, Lavendel, Geranie usw) oder Obstdüfte wie (Pfirsich, Mango Mandarine, Erdbeere usw) aber auch die verschiedensten Düfte aus unserem Alltag wie frisch gescnittenes Gras oder Kaffee oder auch Vanilla creme brulee.

Im Moment sind wir bei über 20 Düften, gerne sammeln wir anregungen für neues, aber es kommen auch immer wieder neues Düfte hinzu. Ich liebe es auszuprobieren, in den verschiedensten Varianten, ob neue Düfte oder neue Formen für die Kerzen. Ich bin für alles offen.

Immer wieder kommen neue Designs hinzu, im Moment arbeite ich an Figuren die ich zu Kerzen machen kann. Wenn es soweit ist werde ich euch informieren.

Bis dahin wünsche ich euch viel Freude mit meinen Lieblingsduftkerzen.

Anhang:

Warum sind Kerzen als Geschenk so populär?

  • Kerzen sind möglicherweise einer der erfreulichsten und erschwinglichsten Luxusartikel, die für jeden erhältlich sind. Sie sind schön und magisch und erstrahlen das Haus mit Farbe und Duft. Sie könne eine spezielle Wärme und ein Ambiente erstellen, um Ruhe, Wohlsein und Wärme zu verbreiten.

Warum Handarbeit als Geschenk wählen?

  • obgleich moderne Kerzenhersteller größere Leistungsfähigkeit bei der Kerzenherstellung haben, werden die meisten Kerzen in die gewünschte Form gepresst, geformt und dann in den Überzug getaucht.
  • Bei Handgearbeiteten Kerzen ist das anders, sie werden durchgefärbt und handgegossen und mit Duft erfüllt.

Welche Typen Wachs gibt es hier im Shop

  • Wir verwenden 2 Varianten, von uns sorgfältig ausgewählt und geprüft.
  • Variante 1 ist das Paraffin-Säulenwachs von hervorragender Qualität für die Herstellung von Stumpenkerzen. Dieses Wachs bietet einen erstklassigen Duftwurf und benötigt keine Zusatzstoffe.
  • Variante 2 ist das KaraSoja Pillar Sojawachsmischung, speziell entwickelt für die Herstellung von Stumpenkerzen und Wachstörtchen. Es eignet sich zum weiteren mischen mit Duftstoffen und Farbstoffen. Dieses Sojawachs ist Biologisch abbaubar und VEGAN. Es werden KEINE tierischen Produkte oder Zusätze verwendet, es wurden KEINE Tierversuche bei der Herstellung durchgeführt. Unser Sojawachs benötigt keinerlei Zusätze um in Kerze zu formen. Wir verwenden Düfte und Farbstoffe die alle geprüft und der EU Norm entsprechen. Alte oder teilweise Kerzen können umgeschmolzen und das Wachs wiederverwendet werden. Wachse bzw Kerzen sollten an einem kühlen, trockenden Ort ohne direkte Hitze, Sonnenlicht und Feuchtigkeit gelagert werden.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.